Es geht auch mit weniger

*gilt nicht für Penis, Brüste, Gehalt, Sex, Zeit, Menschlichkeit, Frieden, Glück, Hirn, Humor und Nutella

Ich versuche aber weiterhin meine Internetgewohnheiten einzuschränken, nicht immer leicht, aber man gewöhnt sich dran.

Vor Monaten habe ich mich bereits bei Twitter abgemeldet, meine Facebookprofilseite bespiele ich nur noch wenn es etwas wirklich wichtiges gibt. Ich bin aus fast allen Facebookgruppen ausgetreten, in denen ich noch Mitglied bin lese ich meistens auch nur noch.

Als nächstes kam dann Telegram, fand ich eigentlich immer ganz nett, aber aus verschiedensten Gründen will ich diese Plattform einfach nicht mehr. Wer mich erreichen will, der findet einen Weg, bei Telegram klappt das aber nicht mehr.

Nun habe ich auch noch einige WebDomains von mir vom Netz genommen und einige Accounts bei Instagram sind zur Löschung angemeldet.

Irgendwie befreiend und das unruhige Durcheinander zieht langsam aber stetig immer ruhigere Kreise.

Was bleibt denn nun aber?

Als erstes mal dieser Blog louis-cifer.de, das wird aber nicht mehr ausschließlich eine Geocachingseite sein, eher eine Art Tagebuch, one Personal Diary, in dem es um alles geht was mich gerade bewegt.

Dann natürlich weiterhin das fegefeuer.eu in dem ja ab und an immer noch ein Podcast erscheint und den ich vielleicht sogar selber wieder bespielen/besprechen möchte.

Es gibt da auch noch einen fast vergessenen YouTubeKanal, ich hätte zwar Lust zu filmen, aber was ist die große Frage, es gibt doch nichts was es nicht schon gibt.

Bei Instagram bin ich aktuell noch unter dem Namen fegefeuer_666 unterwegs, aber hier bin ich noch unschlüssig, eigentlich kann auch diese Plattform weg.

Natürlich bleibe ich dem Hobby Geocaching treu, im Gegenteil, im Moment macht es sogar mehr Spaß als in vielen früheren Jahren. Vielleicht weil ich mich auch hier nicht mehr aufrege und einfach nur noch suchen gehe?!

Gerade heute wurde ich gefragt ob ich altersmilde werde?

Vielleicht stimmt das sogar.

Es geht mir aber gut dabei, und nur das zählt in den heutigen Zeiten.

Passt auf Euch auf,

Micha

aka

LOUIS CIFER

2 Gedanken zu „Es geht auch mit weniger“

  1. Altersmilde ☝️👍😉 so ähnlich hat meine Tochter letztens auch zu mir gesagt. Lass es Dir gut gehen Micha. Ich hoffe wir treffen und bei Gelegenheit mal wieder.

    Antworten
  2. Hey lieber Micha – ich kann das gut – sehr gut – nachvollziehen!! Vor allem das mit dem Aufregen beim Geocaching / über Geocacher – das muss nicht sein! Immer schön locker bleiben…..und ab und zu das Handy weglegen! GLG aus WHV sendet Dir André

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.