Erstens kommt es anders…

…und zweitens als man denkt.

Eigentlich hatte ich für heute die neue Gassirunde von wesercarl auf dem Garmin. Das wären dann 20 Tradis plus ein Bonuscache in der bereits 7ten Auflage auf ca. 10 km Strecke gewesen. Da mir seine Runden immer gut gefallen wollte ich diese neue eben für heute zu meiner Gassirunde machen. Leider hat sich aber meine Hündin Lady an der Vorderpfote verletzt und ich musste gestern noch den Tierarzt aufsuchen. Sie bekam einen Verband, dieser darf nicht nass werden. Da für heute aber wieder den ganzen Tag nur Regen angesagt wurde musste ich diese Runde erst einmal auf Eis legen. Da meine Frau und Junior heute nichts besonderes vor hatten wusste ich das Lady gut versorgt ist und so konnte ich mir etwas anderes für heute suchen.

So fiel meine Wahl auf das MEGA-Event GC83333 „Angrillen im Garten, 2020 kann starten“ in Hannover.

Ich fuhr gegen 09:30 Uhr im Fegefeuer los, mied die Autobahn und bin in aller Ruhe zum Ort des Geschehens gefahren an dem ich pünktlich um 11:00 Uhr angekommen bin. Und da ich ein Glückskind bin habe ich sogar einen Parkplatz in der Nähe finden können. Von dort aus konnte ich in aller Ruhe in den Vorgarten von lavette96 schlendern und ich fragte mich ob es überhaupt möglich ist ein Mega im Vorgarten stattfinden zu lassen??!

Oha, hier ist ja schon so richtig etwas los, ich schätze um die 200 Gäste waren wohl schon anwesend und auch auf dem Weg zur Location fielen mir die ganzen Cacher auf die überall verstreut in Hannover ihre Dosen jagten. Ob das gut gehen kann?

Eines vorweg, JA es kann gut gehen. Perfekt ausgeschildert, super nette Helfer an Wurstbude, Getränkestand, der TB-Tracking-Bude, der Bon Ausgabe und auf dem Platz, alles trug dazu bei das es ein Erfolg zu werden scheint. Händler waren in der Garage untergebracht, das war auch gut so denn es nieselte leider die ganze Zeit.

Ich habe mich ca. drei Stunden auf dem Platz aufgehalten, viele liebe Menschen von nah und fern endlich einmal wieder gesehen, natürlich wurden wieder Pins und Coins und andere Trackable getauscht.

Dann hat die Kälte aber doch gesiegt und ich wollte langsam wieder Richtung Fegefeuer aufbrechen, natürlich wurde aber vorher noch das Logbuch signiert.

Und dieses Event hielt für mich noch eine weitere Überraschung bereit, nein, nicht die unzähligen Labcaches die rund um den Eventort verteilt waren (einen habe ich auch gespielt, stand ich ja quasi genau daneben), sondern mitten auf dem Platz stand auch das Banner aus dem Headquarter mit dem man die Möglichkeit hat in 2020 einen einzigen LocationlessCache zu loggen (GC8FROG). Dazu muss man sich mit dem Banner ablichten um dann dieses Foto mit seinem Log hochzuladen. Diese Möglichkeit habe ich mir natürlich nicht entgehen lassen.

Ich kann aber auch die „alten Hasen“ unter den Cachern verstehen wenn sie sich aufregen das sie jetzt nicht mehr die Einzigen sind die ein solches Icon auf ihrer Habenseite stehen haben. Aber ich freue mich trotzdem über diesen Zugewinn.

Gegen 15:30 Uhr war ich dann wieder zu Hause und habe meine Logs geschrieben. Dabei ploppte dann auch noch ein neues Souvenir für dieses Event auf.

Mein Fazit: Natürlich hätte ich gerne einen gesunden Hund mit gehabt, aber dieser „Notnagel“ heute hat doch eine Menge Spaß gemacht und für mich hat sich dieser kurze Ausflug doch sehr gelohnt. Dafür sage ich an dieser Stelle noch einmal Danke an die Orga, aber auch Danke an die Teilnehmer und an die Pintauscher und Tagverschenker.

Ich wünsche allen ein gesundes und erfolgreiches Cachejahr 2020,

bleibt bunt,

Gruß in die Runde,

LOUIS CIFER

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.