Westfalia Anhängerkupplung

Der Jeep hat eine Anhängerkupplung bekommen.

Da ich mir den Anbau und den elektrischen Part nicht zutraue, habe ich das die Werkstatt meines Vertrauens machen lassen.

Ich habe mich für eine Westfalia Kupplung entschieden.

Sicher hätte es auch andere Hersteller für ’nen schmaleren Taler gegeben.

Mir war es wichtig das es eine abnehmbare Kupplung ist, die Steckdose sollte wegdrehbar sein.

So reiße ich sie mir im Gelände nicht ganz so schnell ab.

Diese Anhängerkupplung ist nicht eintragungspflichtig sofern die Zuglast bereits in den KFZ Papieren steht.

Ich habe mit dem Jeep eine Stützlast von 160 kg und darf damit 3,5 to ziehen.

Das sollte in jedem Fall für meine Anwendung reichen.

1 Gedanke zu „Westfalia Anhängerkupplung“

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.