Kinners wie die Zeit vergeht

Nun sind es schon 17 Jahre

und es macht mir immer noch Spaß.

Einiges hat sich verändert, und mir gefällt nicht alles, muss es ja aber auch nicht. Das ist ja immer noch das Schöne an unserem Spiel, jeder kann sich das rausziehen was ihm am meisten Spaß macht. Niemand ist der Maßstab, niemand kann einem etwas vorschreiben wie er zu spielen hat. Klar, man sollte sich an die Regeln halten, aber wer sich beshycen will, auch der soll es ruhig tuen. Ich habe in den Jahren viele kommen und gehen sehen, ich konnte viele gute Bekannte dazu gewinnen und ein paar wenige wurden sogar zu Freunden. Ich bin immer noch am liebsten alleine mit Hund, maximal zu zweit, unterwegs. Ich brauche keine HighTechCaches mir reicht es in der Natur unterwegs zu sein. Das Hobby dient als Zielführung um nicht planlos mit dem Hund Gassi zu gehen oder wird gerne zur Erkundung neuer Städte genutzt. Ab und an ein Event, würde mich aber nicht als Eventgänger bezeichnen. Es gab schwache und stärkere Jahre, aber irgendwie hat mich dieses Hobby seitdem nie ganz losgelassen.

Das Jahr steht ja nun ganz im Zeichen des Jubiläums von Groundspeak, sie sind ja schon 25 Jahre am Start. Ich habe leider erst 2007 von dem Spiel erfahren, wäre sicher schon früher auf den Zug aufgesprungen, als alles noch ein „geheimes Spiel“ war. In meinen Anfängen war es auch noch ein wenig so, im Laufe der Jahre wurde es dann doch eher eine „Trendspielart“. Alles musste höher, schneller, weiter sein, ätzend. Viele haben das Spiel zum Lebensinhalt gemacht als wenn sie nichts anderes im Leben haben. Aber wie bereits gesagt, jede/r wie es Ihr/Ihm gefällt. Ich habe für dieses Jahr keine besonderen Ziele, mein Schwerpunkt liegt mittlerweile auf den Adventure Labcaches. Mir machen sie Spaß und es ist mir auch hier völlig egal was andere dazu sagen. Dann möchte ich endlich mal ein Maze besuchen und die Souvenirjagd wird auch nicht weniger werden.

 

In diesem Jahr werde ich bekanntlich ja auch in den Ruhestand gehen und ich denke da wird sich dann auch einiges an meinem Cacheverhalten ändern. Was oder wie das sein wird? Keine Ahnung…

Ich lasse es aber alles entspannt auf mich zukommen, ich pflege immer zu sagen:

„In der Ruhe liegt die Kraft“

 

Schönes Wochenende,

Micha

 

[CE267E]

2 Gedanken zu „Kinners wie die Zeit vergeht“

  1. Moin Micha,
    das sind ja sehr interessante Einblicke. Ich bin auch 2008 (ein paar Monate später) mit diesem Hobby in Kontakt gekommen. Hab da aber ganz moderat angefangen und nicht so viele Caches gemacht wie du. Aber mir hat es immer Riesenspaß gemacht und letztes Jahr war für mich das absolute Highlight.
    So richtig durchgestartet bin ich als der Ruhestand bei mir anstand, soviel Zeit auf einmal (und Reisen), das war schon toll, kannst dich darauf freuen!
    Aber auch ich habe die LabCaches für mich endeckt, in Städten und Dörfern gibts da eine Führung inclusive, sowas gefällt mir.
    Bin gespannt wie sich das entwickelt, ich schaue jetzt öfter vorbei.

    In diesem Sinne happy hunting und bis bald!
    Gruß Dirk

    Antworten
    • Moin, Du bist schon Rentner? Mein Neid sei mit Dir…

      …ne, im Ernst, ich freue mich drauf, hab‘ null Angst davor.

      Der 01.07.2025 wird mein persönlicher Feiertag, vielleicht sollte ich ein Event einreichen?!

      Liebe Grüße, schönes WE, Micha

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.