Nostalgie

Nostalgie bezeichnet eine sehnsuchtsvolle Hinwendung zu vergangenen Gegenständen oder Praktiken.

 

Es begab sich im Jahr 2007, mein ältester Sohn war in den Ferien im Süden der Republik…

So ungefähr beginnt meine persönliche Geschichte wie ich zu diesem Hobby gekommen bin. K1 hat es dort mit dem Vater und seinem Freund in den Ferien gespielt und mir nach Rückkunft davon erzählt. Ich fand das spannend und habe mich versucht ein wenig einzulesen und auch mit K1 in unserer Gegend das eine oder andere Versteck zu finden.

Am 25. Januar 2008 habe ich mir dann meinen offiziellen Account (LOUIS CIFER) bei Groundspeak geklickt und am 27.ten habe ich dann meinen ersten offiziellen Cache als gefunden geloggt.

GCVCCP „Wassermühle Heiligenrode“ von hheng

Für mich war hheng damals ein Urgestein der Cacherwelt, er war seit August 2003 dabei und hat diesen Cache an der Wassermühle bereits am 12.04.2006 versteckt.

Ich bin fast täglich im Ort, bin sicher x-mal an dem Versteck vorbei gegangen und nun hatte ich ihn, meinen ersten Cache und mein erster Logeintrag.

Am 08.09.2012, also nach über 6 Jahren wurde dieser Cache durch den „Reaper“, äh, Reviewer 2 ins Archiv geschickt.

Von hheng habe ich dann irgendwann nichts mehr gehört, ob er noch im Spiel ist weiß ich nicht.

Am 19.08.2016 ploppte ein neuer Spieleraccount auf: RAVEKIDZ

Bereits zwei Monate später (19.10.2016) platzierten sie einen neuen Cache an diesem geschichtsträchtigen Ort.

GC6VTR1 „Heiligenroder Wassermühle“ von RAVEKIDZ

Dieser hat auch lange Zeit gehalten bis er am 02.12.2022 ebenfalls durch die Reviewer GerandKat ins Archiv gesteckt wurde.

Heute, nach fast 15 Jahren Spielzeit habe ich mir nun diesen Ort mit nostalgischen Gedanken gekrallt und heute (06.01.2023) einen neuen Geocache zum Review eingereicht. Wie Ihr Euch sicher denken könnt liegt er natürlich in der Nähe meines ersten Fundes vor knapp 15 Jahren.

GCA3JN4 „Wassermühle Heiligenrode“ [HIDER 2023] von LOUIS CIFER

Damit möchte ich dann auch das Souvenir HIDER2023 bekommen…

Drückt mir die Daumen das dieser Geocache problemlos freigeschaltet werden kann…

1 Gedanke zu „Nostalgie“

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.