Friesland-Kekse

ist ein neuer Adventure Labcache der an die Friesland Krimis angelehnt ist.

Friesland ist eine Fernsehreihe des ZDF, die seit 2013 produziert und seit 2014 ausgestrahlt wird. Die humorvoll angelegten Kriminalfilme („Schmunzelkrimis“) spielen in Leer (Ostfriesland).

Im Zentrum des Krimis stehen zwei ostfriesische Dorfpolizisten (Maxim Mehmet) und (Sophie Dal). Die beiden Partner könnten nicht unterschiedlicher sein…

Bei dem Adventure Labcache „Friesland-Kekse“ von MP-Commander könnt ihr in dem kleinen friesischen Dorf Ditzum in diese Serie eintauchen. Ditzum ist ein Fischer- und Hafendorf am Südufer der Unterems in Ostfriesland, etwa zwei Kilometer vor deren Mündung in den Dollart. Es liegt im Rheiderland und gehört seit einer Gemeindereform 1973 zur Gemeinde Jemgum im niedersächsischen Landkreis Leer.

Ich bin heute beruflich in Emden gewesen und auf dem Rückweg habe ich die historische Fähre von Petkum nach Ditzum genommen, man kann aber auch einen etwas weiteren Weg mit dem Auto bis dahin machen.

Die Fahrt geht etwa zwanzig Minuten und man legt dabei eine Strecke von ca. 13 km zurück. Im Hafen habe ich dann das Auto geparkt und bin den ALC abgelaufen. Ich mag die friesischen Dörfer ja sehr und Ditzum kannte ich noch nicht und es hat mir dort sehr gut gefallen. Deshalb ist dieser Adventure Labcache auch meine heutige Empfehlung. In der Nähe der einen Station liegt dann noch ein nett gemachter Tradi (GC8F38J) von dem man einen schönen Blick über die Ems hat.

Hier wie immer noch ein paar Impressionen von der Runde:

 

Dieser Adventure Labcache ist übrigens ohne Bonus was mir persönlich mittlerweile immer besser gefällt.

Ich habe diesem ALC 5 Sterne gegeben und war scheinbar sogar der Erste der ihn gespielt hat…

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.