Park der Raritäten

Dieser Park ist auf dem Gelände einer ehemaligen Baumschule entstanden und diesen findet man unter folgender Anschrift:

Am Nesterhorn 21 / 26655 Westerstede

Mit größerem technischen Aufwand wurden dort 2018 alle Flächen renatuviert und Mutterboden aufgefüllt.

Stationäre Beregnung wurde installiert und das Gelände mit Sichtschutz umsäumt.

Geplanzt wurde alles im Jahre 2020 nach Plänen von Frau Beening und Frau Kuper.

Ausschließlich alle Gehölze sind in den Jahren zuvor in der eigenen Baumschule kultiviert worden, zum Teil 25 Jahre lang.

Gezeigt werden 212 verschiedene besondere Gehölze, sowie mehr als 2000 Stauden als Begleitung.

Viele der Gehölze sind nicht in anderen Baumschulen zu finden, da sie für den Handel nicht interessant genug sind.

Nur Liebhaber wissen diese Gehölze zu schätzen.

Nach Ansaat der Radflächen wurde der Park im Frühsommer 2021 eröffnet und ist ganzjährig kostenfrei zu begehen.

Es wurde bewusst auf Wegebau verzichtet, damit auch alle Gehölze zu ihrem „Recht“ kommen.

Diesen Park habe ich heute besucht und den dortigen Adventure-Labcache gespielt.
Die Anlage ist gepflegt und ich habe mich dort ganz alleine aufgehalten und wieder etwas über kuriose Pflanzen gelernt.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.