Heidschnucken jagen in Neugraben

Neugraben ist der am weitesten im Südwesten gelegene Stadtteil Hamburgs. Er gehört zum Bezirk Harburg.

Bunte Kunst im öffentlichen Raum

Nein, es sind keine normalen Schafe und nein, nicht nur die Bilder auf ihren Körpern sind ungewöhnlich. Denn das ist so, wenn Skulpturen im öffentlichen Raum farblich bereichert werden – mal gelungen, mal weniger.

Das Besondere hier ist, dass es sich um eine gehörnte Heidschnucke handelt. Eine Tierart, die im Umfeld Neugrabens bis weithin in die Lüneburger Heide anzutreffen ist.

Doch diese reale und unbemalte Kurzschwanzschafsart soll es nur im Neugrabener Raum geben und soll die Identität Neugrabens fördern.

Deshalb wurde das Gymnasium Süderelbe unter künstlerische Leitung von Tanja Jaffal 2015 an der Umsetzung beteiligt.

Diese ca. 100cm x 35cm großen + etwa 100cm hohen schmucken Schnucken wurden gefördert durch den Verfügungsfond des Stadtteilbeirates Neugraben sowie die Bezirksversammlung Harburg.

Um genau diese Kunstobjekte geht es bei den beiden Adventure Labcaches, jeweils 5 Stationen mit einfachen Fragen und am Ende jeweils mit einem Bonuscache.

GC91R7G – Heidschnucken in Neugraben LAB Adventure Bonus

und

GC93V17 – Heidschnucken in Neugraben 2 LAB Adventure Bonus

Auch wenn es sich hier um Nanos handelt ließen sie sich problemlos finden.

Da gerade Markt war habe ich dort noch eine sehr leckere Heidschnuckenbratwurst gegessen und dann war die Mittagszeit auch schon wieder vorbei…

 

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.