ICH HÖRE ÜBERALL NUR NOCH MIMIMI

 

„Ey, die Souvenirs find ich doof, die braucht doch keiner“

MiMiMi

„Ey, die Souvenire bekommt man doch im vorbeigehen“

MiMiMi

„Viel zu leicht“

MiMiMi

„Shyce, ich schaffe das letzte Souvenir nicht“

MiMiMi

„Die sind doch doof, was soll diese Staffelung?“

MiMiMi

„Viel zu schwer“

MiMiMi

Vom 03. April bis zum 30. April konnte man sich wieder einmal ein paar Souvenire verdienen. Man musste eigentlich nur raus und cachen gehen. Aber da höre ich dann schon wieder MiMiMi „Das Wetter ist so schlecht“ MiMiMi „Ich hab‘ ’nen Furz quer sitzen…“ MiMiMi

5 Funde = Souvenir in bronze

10 Funde = Souvenir in silber

100 Funde = Souvenir in gold

Allen sind die Souvenire egal und meckern weiter wenn sie sie nicht erreichen, ich lach‘ mich weg. Deutsche Mentalität, wenn ich nix zu meckern habe bin ich auch nicht glücklich. Ich nenne das verlogene Bande…

Wenn ein Unternehmen nach X Jahren ihre Gebühren anhebt ist das gleich wieder ein Grund für MiMiMi, egal ob es daran auch gutes gibt (Bestandsmember zahlen bis auf weiteres den alten Betrag). Dann werden eben Gründe gesucht oder erfunden, um auch daran etwas schlechtes zu finden. Der Beitrag ist eh kaum erwähnenswert wenn ich überlege was eine Packung Zigaretten oder eine 16-Bundesländer-in-24-Stunden-Tour an Sprit kostet.

Hört doch einfach auf zu jammern, es nervt einfach nur noch…

„Just my two cents…“

 

Wheel of Challenges – April

Die erste Challenge geht vom 03. April bis zum 30. April 2023 und man kann gleich drei Souvenire abstauben, nämlich bronze für 5 gefundene Geocaches, silber für 10 und gold für 100 gefundene und online geloggte Geocaches.

Für uns hier in ‚good ol‘ Germany‘ dürfte das wieder locker zu schaffen sein, bei anderen ist es eventuell etwas schwerer.

Ich konnte diese Challenge innerhalb von 4 Tagen absolvieren und freue mich nun über die drei neuen Souvenire auf meiner Sammelseite. Ob man diese Klebebildchen nun mag oder nicht, ich nehme sie tatsächlich gerne als Motivation um ihnen nachzujagen und ohne diese würde ich sicher den einen oder anderen Kilometer weniger laufen.

Am 25. April dreht sich dann das „Wheel of Challenges“ erneut und ich bin gespannt was dann der Mai für Aufgaben für uns bereit hält ?!

Schöne Ostertage,

Micha

FULL SAIL

hieß das Motto bei Groundspeak zu Beginn des neuen Jahres.

Heute endet bereits das erste Quartal dieses Jahres und ich kann sagen das ich gute Winde bisher hatte und unser Hobby für mich persönlich mit vollen Segeln gestartet ist.

Als erstes gab es dann gleich ein frisches, neues Souvenir und dann ging es weiter auf Punktejagd um Signal aus den Fängen des Drachens zu befreien. Das stellte aber keine nennenswerte Hürde dar.

Ich konnte vom 01. Januar bis heute bereits 938 Punkte erspielen.

Als bekennender Souvenirsammler wollte ich natürlich auch das Hider 2023 Souvenir haben und mit dem Cache GCA444P habe ich es auch bekommen.

Signal’s Labyrinth endet nun auch am Sonntag und ich konnte alle Aufgaben erfüllen um mir auch das zusätzliche Souvenir zu erarbeiten.

„You brought Signal back to HQ“

Am Montag, 03. April 2023, fügt sich dann auch gleich die nächste Souvenirjagd nahtlos an.

„WHEEL OF CHALLENGES“

In der Zeit vom 03.04.2023 bis zum 30.04.2023 kann man sich gleich drei Souvenire verdienen.

Auch die werden für die meisten Geocacher zu erreichen sein, man muss eigentlich nur raus und cachen.

Es zählt jeder gefundene und auch online geloggte Fund um die drei Stufen zu erreichen.

Leicht: Finde und logge 5 Geocaches, um das erste Souvenir zu verdienen.
Mittel: Finde und logge 10 Geocaches, um das zweite Souvenir zu verdienen.
Schwer: Finde und logge 100 Geocaches, um das dritte Souvenir zu verdienen.

Wenn der April bei mir auch so laufen sollte wie der März, dann sollte ich es auch schaffen mir diese drei Klebebildchen zu holen.

Danach schauen wir dann am 01. Mai was die nächste Challenge für uns bereit hält ?! Am 25.04. dreht sich das Rad erneut und wir wissen dann schon was es sein wird und können unseren Monat Mai darauf ausrichten.

Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß bei unserem Hobby, egal ob Ihr nun wie ich Souvenirjäger seid oder ob Ihr einfach wieder mehr rausgeht weil ja hoffentlich irgendwann in naher Zukunft dieses „Frühling“ kommt von dem alle reden…

Kommt gut in den April,

LOUIS CIFER

Ich geh‘ in’s Kloster

und pilger durch den Wald…

Zwei Adventurelabcaches in wirklich sehenswerter Umgebung und leicht zu beantwortenden Fragen.

Das war ein richtig schöner Spaziergang bei traumhaftem Wetter.

 

Endspurt…

Heute endete für mich das vorletzte Labyrinth mit einem schönen Tradi.

FINAL

BANNER

Ich habe den Tradi GCA334GWeihnachten 2022“ von faris0822 zusammen mit Lady während unserer morgendlichen Gassirunde aufgesucht und mit diesem Fund darf ich vermelden:

Wir haben es geschafft, Signal konnte dem Labyrinth „THE CASTLE“ entkommen und ich konnte ihm dabei helfen.

ENDSPURT

Nun ist es dann morgen, Montag, 06.02.2023 um 13:00 Uhr MEZ soweit, Signal muss dem letzten Labyrinth entkommen…

…und ich möchte ihm dabei natürlich wieder helfen.

DIE DRACHENHÖHLE

Wie immer muss man einfach nur cachen gehen um an die begehrten Souvenire zu gelangen.

Für das erste Souvenir braucht man 50, für das zweite 500 Punkte.

Per Zufallsgenerator bekommt man dieses Mal einen Schinken als besonderen Gegenstand zugeteilt wenn man einen Cache (keine ALC Station) findet, der wiederum 50 Punkte einbringt.

Ich bin dabei und versuche gegen den Drachen zu kämpfen um Signal zu helfen diesem letzten Labyrinth zu entkommen.

Habt Ihr bisher auch alle Souvenire aus der Labyrinthreihe bekommen und seid nun auch scharf darauf das letzte Labyrinth erfolgreich zu verlassen?

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.