Zwei alte Männer im Wald

Bereits im August 2023 hatte ich im Podcast „CacHeFreQueNz“ von dem Nachtcache GC8FARF Dakar 2.0 gehört und seit dem ist er mir nicht mehr aus dem Kopf gegangen.

Ich hatte dann irgendwann einen Aufruf im Blog gestartet das ich ein Teammitglied (Navigator) für diesen Cache suche.

Zu meiner großen Freude meldete sich dann Andreas, ein alter Freund und Weggefährte bei mir. Er hätte Interesse mal wieder ein Abenteuer mit mir zu bestreiten und so schrieben wir erst hin und her und immer mehr kam die Lust auf es tatsächlich anzugehen. Ihr kennt Andreas sicher von seinem Podcast „Konservenradio Dosenhausen“ und/oder unter dem Geocaching Nicknamen „TravellingJack„, kurz T.J.

Nun sollte es am 05.04. – 07.04.2024 losgehen, wir buchten eine Unterkunft und reisten aus zwei Richtungen an.

Ich hatte am Freitag vormittag noch Termine die ich nicht wegdrücken konnte und so kam ich erst gegen 15 Uhr im Fegefeuer los um zur ersten Etappe los zu fahren.

Die Unterkunft hatte T.J. ausgesucht und es war eine wirklich gute Wahl, es hat mir super gefallen.

Freitag Abend haben wir nur noch zusammen gegessen und dann lange an der Bar gesessen…

Samstag, der große Tag…

Nach dem Frühstück sind wir erst mal ein wenig an die See gefahren um auf unser Schrittziel zu kommen.

Am Nachmittag zurück zum Hotel, lecker essen und langsam auf den Nachtcache einstimmen.

Als Starttermin sind wir für 20:00 Uhr gebucht.

Was wir dort erlebt haben? Das wäre viel zu aufwendig um das in einen Blogartikel zu verfassen, aber Andreas hat als Podcaster natürlich fleißig den Rekorder mitlaufen lassen und eine Sonderfolge über unser Abenteuer zusammen gebastelt.

Wenn Ihr nun neugierig geworden seid, dann hört doch einfach mal in die Episode Nummer 183 beim Konservenradio Dosenhausen rein. Es ist eine epische Sendung, oder wie heißt es wenn viel Atmo dabei ist? LoL, neugierig geworden?

Dann klickt einfach auf das folgende Episodenlogo und Ihr werdet direkt auf die Folge geleitet.

Es sind gute 2,5 Stunden Hörerlebnis zusammen gekommen und wir wünschen Euch viel Spaß beim hören.

CCFJNN

Mit solch einem Navigator würde ich jederzeit wieder ein solches Abenteuer bestreiten, Danke Andreas für Deine Begleitung. Ich war selten so tiefenentspannt wie an diesem Wochenende.

WO geht es als nächstes hin???

Tage wie diese…

…brauche ich auch nicht mehr täglich.

Ein Großkunde unseres Unternehmens hatte Probleme und brauchte dringend Ersatzteile. Um diese liefern zu können brauchten wir aber noch Material von einem Zulieferer. Also ging es heute in der Früh vom Fegefeuer aus erst einmal nach Bad Bevensen, dort sollte das Material zwischen 10:00 Uhr und 12:00 Uhr bereit stehen. Natürlich wurde es ca. 11:45 Uhr bis ich dort los kam. So hatte ich Zeit zu überbrücken und habe mir zwei Adventure Labcaches in der Nähe gesucht.

Beide waren kurzweilig, ich habe was zu sehen bekommen und konnte mich bewegen. Einen Bonus gab es im Kloster-ALC dann auch noch, der gut zu finden war.

Hier ein paar Impressionen von dort:

 

AdLab 2

 

 

Zurück zum Zulieferer, laden und ab nach Düsseldorf…

Nach dem dortigen Termin noch etwas die Beine vertreten bevor es zurück nach Hause ging.

 

Spät abends dann nur noch müde ins Bett, morgen habe ich dafür frei. Alles für den Kunden, alles für den Cache.

Schönes Wochenende.

Micha

 

Altmarienhausen

Das Anwesen Altmarienhausen befindet sich am Rande von Sande direkt am Ems-Jade-Kanal.

Schon 1564 ließ die Landesherrin Fräulein Maria von Jever in Marienhausen das „Grashus up dem Sande“ errichten, ein herrschaftliches Vorwerk, das sicher eingedeicht war und erfolgreich bewirtschaftet wurde. Zwischen 1568 und 1571 wurde auf dem Anwesen Marienhausen durch die Landesherrin Maria von Jever ein Schloss errichtet. Sie nutzte es als Sommerresidenz, um sich zu erholen und aufzuheitern.

Wegen Baufälligkeit musste das Schloss 1822 ganz abgerissen werden.

Der Marienturm stellt das Wahrzeichen der Gemeinde Sande dar.

 

 

Einmal um die alte Weser

ist ein Adventure Labcache mit Bonus bei mir in der Nähe.

Diese Runde habe ich heute morgen genutzt um mit Lady spazieren zu gehen.

 

Das Wetter war toll und andere Menschen hielten sich morgens noch in Grenzen so das wir alle 5 Stationen problemlos ansteuern konnten.

Die Fragen waren einfach gehalten und so konnten wir am Ende auch noch den Bonus berechnen.

GCAKCGN – Einmal um die alte Weser – Bonus (Adventure Lab)

Ich habe wohl richtig gerechnet denn ich konnte das nett gemachte Bonusdöslein punktgenau finden um das Logbuch zu signieren.

Fazit: Schöne Runde um mit Hund (oder auch ohne) spazieren zu gehen.

Hier noch ein paar unkommentierte Fotos von dort:

 

Urwald Hasbruch

 

Wer im Hasbruch wandert, bewegt sich auf historischem Boden. Denn dort wächst seit mindestens 2.000 Jahren Wald. Heute sind es überwiegend Eichen, darunter viele sehr alte Bäume. Der Forst zwischen Bremen und Oldenburg steht unter Naturschutz, so kann sich der artenreiche Wald weitgehend ungestört entwickeln. Kein Wunder, dass Naturliebhaber den Hasbruch als Ausflugsziel schätzen.

 

Da wundert es natürlich auch niemanden das es hier einen Adventure Labcache gibt.

Und eben genau diesen wollte ich heute vormittag besuchen.

Adventure Labcache „Urwald Hasbruch“ (link zum ALC)

Der ALC hat 5 Stationen, wenn man sie erfolgreich absolviert hat kann man noch einen Bonus besuchen (GCAN2QJ)

Parken kann man direkt am Forsthaus (N53°04.228 / E008°28.099) und dort dann auch gleich die erste Frage beantworten.

Von dort aus geht es dann zu Fuß hinein in den Wald…

Wenn man am Ende alle Fragen beantwortet hat sollte man die Lösung im Bonus haben.

Im Vorfeld habe ich in den Logs gelesen das wohl einige Spieler Probleme mit der Verbindung bei Ihrem Telefonanbieter hatten und immer etwas tricksen mussten um die Fragen zu öffnen. Ich habe mir im Vorfeld die Koordinaten der 5 Stationen über das Programm lab2gpx auf das Garmin gespielt um vorbereitet zu sein.

Damit sie als Wegpunkte auf dem Garmin gespeichert werden können sollte man darauf achten das man diese als virtuelle Caches speichert. Warum auch immer nimmt mein GPSmap die Daten als Labcaches nicht an.

Lady und ich hatten jedenfalls viel Spaß in diesem Naturwald und am Ende konnten wir den ALC und auch den Bonus fertig spielen.

Hier noch ein paar unkommentierte Fotos von unserem Spaziergang:

 

CCCQ6A

 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.