NACHTRAG: veiter 001 & Der Göttinger Kiessee

 

Am 04.06.2026 hatte meine Frau einen Termin in Göttingen, ich habe diese Zeit zusammen mit „Lady“ natürlich zum cachen genutzt.

 

 

 

Zunächst ging es zum veiter 001 (GC3596), es handelt sich dabei um den ältesten Geocache in Niedersachsen mit einer D/T-Wertung von 1,5. Er ist am 27.01.2002 gepublished worden, und solch ein Cache macht sich doch gut in der Statistik. Die T-Wertung hätte ich allerdings höher eingestuft. Ich wusste nicht das es in Göttingen solche Anstiege gibt.

Nachdem ich das Auto abgestellt hatte, die „Lady“ angeleint, und den Rucksack geschultert hatte ging es durch einen wunderschönen Wald zum Objekt der Begierde.

 

 

Das hat schon mal großen Spaß gemacht, nun führen wir esrt einmal wieder ein kleines Stück bis zum Parkplatz vom Kiessee.

 

 

Dort warteten nun 2 Adventure Labcaches mit einem Bonus, 1 Earthcache und zwei Tradis auf uns.

 

 

 

Alle Stationen waren einfach zu finden, beide Tradis und den Bonus konnte ich signieren, beim EC war eine Aufgabe aufgrund starken Pflanzenbewuchs nicht lösbar, hier hatte der Owner aber ein Herz und gab mir trotz falscher/fehlender Antwort die Logfreigabe. Danke dafür.

 

 

Danke an Hatti1971 für die Logfreigabe beim Earthcache Kiessee

 

 

Das war eine schöne kurzweilige Runde, irgendwann habe ich dann meine Frau wieder abgeholt und wir sind zurück in unser Feriendomizil gefahren. Wer hier mal in der Nähe ist dem kann ich diese Runde empfehlen.

Auf dem Rückweg habe ich noch einen Stop bei einem gelösten Mystery gemacht, hier habe ich aber leider einen D.N.F. hingelegt. Schade.

 

 

Ich sage hier wie immer: „Danke für die Caches“ (CCCQ6A) und wünsche Euch ein schönes Wochenende.

 

Micha

aka

 

 

 

 

 

Der Kamerner See

 

im Ganderkeseeer Ortsteil Rethorn ist eine idyllische Ruhe Oase mitten im Grünen. Als ehemaliger Tonstich einer Dampfziegelei dient das Gewässer heute rein der Erholung, Naturbeobachtung, Entspannung und einer kleinen Geocacherunde, bestehend aus fünf Tradis.

 

 

 

 

GC9C5AN – Kamerner See #1

Ich habe das Cachemobil auf dem Dorfgemeinschaftsplatz (N53°05.584/E008°33.434) abgestellt und bin dann mit meiner „Lady“ ein kleines Stück zum See gelaufen.

 

 

Begonnen habe ich diese Runde mit der Nummer 3. Von hier aus zur #4, #5 und weiter zur #1 und #2. Von hier aus ging es dann zurück zum Cachemobil. Heute war die Runde nicht ganz so lang, es soll heiß werden und „Lady“ verträgt Hitze nicht mehr so gut, da möchte ich meine alte Dame natürlich etwas schonen.

 

 

FAZIT:

Das war eine kurzweilige Runde, 5 unterschiedliche Verstecke, alle sehr gepflegt. Wir haben bis auf zwei Hundemuggel auch niemanden getroffen und konnten so völlig ungestört suchen, so mögen wir das. Der Rundweg ist schön zu laufen, überall Bänke mit Aussicht auf den See, das hat Spaß gemacht. Wer hier in der Nähe ist sollte sich die Zeit nehmen und runterfahren und dabei noch 5 Geocaches finden.

 

Ich sage hier wie immer:

Micha

aka

 

 

 

 

Rapunzel

lass Dein Haar herunter…

 

 

Ich weiß gar nicht warum ich diesen Multicache noch nie auf dem Schirm hatte, liegt er doch schon seit 2012 ganz in meiner Nähe ?! Heute bin ich zusammen mit meiner „Lady“ mal dort hin um diesen Multi endlich mal zu spielen.

 

GC3JYRN – Emilys Rapunzel Cache – Multi – D2.0/T2.0 – Owner: Igab – Releaseday: 01.06.2012

 

 

Start – 6 Wegpunkte – Final – ca. 2,5 km Strecke – Parkmöglichkeit in der Nähe – Zeitaufwand: ca. 1 Std.

 

Sollte man mal etwas nicht sofort finden gibt es gute, eindeutige Hints im Listing. Alles in allem ein schöner, traditioneller Multicache aus alten Zeiten. Schön das er am Leben gehalten wird. Aktuell hatte er vor meinem Start 44 Favoritenpunkte, nun hat er einen mehr.

 

 

Hier noch ein paar unkommentierte Fotos in loser Reihenfolge von der Gassirunde, bemerkenswert sind die Bäume die ich so stadtnah nicht erwartet hätte:

 

 

FAZIT:

Wer Multis in schöner Gegend mit einfachen Aufgaben mag ist hier genau richtig. Nicht viel „SchnickSchnack“, eine Geschichte, gepflegte Stationen und ein schön gemachtes Final in netter Umgebung. Mir hat er gut gefallen und deshalb ist er meine heutige Empfehlung.

 

Schönen Restsonntag,

Micha & Lady

 

 

 

BANANA-TRAIL

Ich träume schon mein halbes Leben davon auf den Banana-Pancake-Trail zu gehen,

 

 

leider hat es dazu nie gereicht, zum Trost besuche ich dann eben den Banana-Trail in Ahlerstedt.

 

 

Heute wollte ich noch einen kleinen Beitrag für das Souvenir „Memory-Maker-25M“ beitragen und habe mich auf den Weg zum Banana-Trail gemacht.

 

 

Der Trail besteht aus einem „Warmmacher“ direkt an der Parkmöglichkeit, dann folgen die Dosen Nummer 01 bis 13. Wenn man sich die Bonusziffern notiert hat kommt man zum „Bonus“ und zurück zum Parkplatz.

 

 

Man bewegt sich überwiegend auf Feldwegen, ab und an auf Asphalt, die Koordinaten sind perfekt eingemessen und die Runde ist in einem guten Zustand. Verstecke sind abwechslungsreich und liebevoll gemacht. Wir haben keinen Menschen getroffen, nur einmal kreuzte ein Radfahrer in der Ferne unseren Weg.

 

 

Fazit:

Schöne Hunderunde, hat Spaß gemacht.

 

 

 

Nun werden wir morgen alle das begehrte Souvenir bekommen, mit meinem bescheidenen Beitrag sind wir heute bereits bei 25.513.632 Seiten (17.08.2025-15:00 Uhr) in Signals Scrapbook.

 

 

Micha & Lady

 

 

 

 

HUNDERUNDE „Große Höhe“

heißt mein neuer Adventure Labcache.

 

HUNDERUNDE GROSSE HÖHE

 

Er führt Euch ein Stück durch das Naturschutzgebiet „Große Höhe“. Es gibt dort einen Natur- & Erlebnispfad, der auch einen ALC beherbergt, eine Trim-Dich-Strecke, Sanddünen, ein Schullandheim und ein nettes WaldCafe. Hier laufe ich sehr gerne mit meiner „Lady“, es ist eine wunderschöne Landschaft und wenn man nicht gerade am Wochenende dort ist dann auch eher ruhig gelegen. Dieser Rundweg ist knapp 3,5 km lang, man hat einen Wanderparkplatz zur Verfügung von dem es auf die Runde geht. Ich habe mich bewusst für einen ALC in Reihenfolge entschieden, wem das nicht gefällt der läuft halt woanders.

 

 

Man kann mit oder ohne Hund, aber auch gut mit Kind und Kegel auf diese Runde gehen. Die Wege sind moderat, wenn es nicht gerade tagelang geregnet hat, auch Kinderwagen geeignet. Somit ist für jeden etwas dabei und Ihr könnt diesen kleinen Spaziergang genießen.

Los geht es vom Parkplatz…

 

 

einmal über die Straße, bitte aufpassen, dort fahren auch Autos und die nicht immer langsam.

 

Die Elefanten sind hier sehr klein, oder ist Lady sehr groß ???

 

Am Ende hat man sich, wie immer bei meinen ALCs, einen Trackingcode zu einer seltenen Geocoin aus meiner bescheidenen Sammlung erspielt. Diese darf man dann gerne discovern, ich freue mich jedoch wie jeder andere Owner auch über kreative Logeinträge.

 

 TB47J2Q 

Volunteer Geo-Award Geocoin *shinygold*blue*

 

Wir wünschen Euch viel Spaß auf unserer kleinen Runde.

Micha & Lady

 

 

 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.