
Gestern abend ein Event besucht und heute zwei Tradis geangelt, leider ist das erste Souvenir nicht aufgetaucht.

Hmmhhmm, warum das so ist weiß ich nu auch nicht…

Gestern abend ein Event besucht und heute zwei Tradis geangelt, leider ist das erste Souvenir nicht aufgetaucht.

Hmmhhmm, warum das so ist weiß ich nu auch nicht…
Heute sollte es dann gleich zwei Souvenire geben, denn erstens ist es mein 20ster Cachetag in Folge, und bei der aktuellen Junichallenge ist das die Voraussetzung um dieses Souvenir zu bekommen;

und zweitens wollte ich natürlich auch das Sondersouvenir der Maker Magic Events bekommen, laut der Karte von Groundspeak lag das Event der Owner GeoGarage in der Nähe.



Die Owner sind über die Landesgrenzen für ihre Cachebauten bekannt, all ihre Verstecke sind außergewöhnliche Bastelarbeiten, da ist es toll das wir bei ihnen einmal hinter die Kulissen schauen durften.

In ihrem Listing beschreiben sie dieses Event wie folgt:
„Mit den „Maker Magic Events“ wollen wir es mal wagen unser erstes Event zu starten. Wir stellen ein paar Dinge aus der GeoGarage aus und erzählen wie es dazu kam. Vermutlich wird der ganze Krempel ganz schön viel Platz einnehmen.
Die Maker Magic Events widmen sich den Dosen, bei denen die Qualität über den normalen Petling hinaus geht. Wir wollten unser „Community Celebration Event“ einem ähnlichen Thema widmen aber außer ein paar Mustern ist daraus wegen Corona nichts geworden.
Es wird Tipps und Bauteile zu unserer eingesetzten Technik zu sehen geben und wir zeigen die mechanischen Öffnungsmechanismen. Wir haben so viele Sachen in der GeoGarage, dass es bestimmt viel zu sehen gibt. Man kann auf dem „Breadbord“ die arduino Verkabelung stecken. Also … Powerbank eingepackt und los.“

Als Eventlocation haben sie den Sportplatz in Heilshorn gewählt, dort gibt es auch genug Platz und Unterstände falls es regnen sollte. Das Event sollte dann von 15:00 bis mindestens 17:00 Uhr gehen. Parkplätze für die Cachemobile sollte es ebenfalls in ausreichender Menge ganz in der Nähe geben.

Gegen 14:00 Uhr machte ich mich dann auf den Weg.

Parkplätze waren ausreichend vorhanden und die Location gut gewählt, es hätte auch regnen können, wir wären alle trocken geblieben. Die Sonne strahlte aber auch hier vom Himmel.



Nach und nach trudelten immer mehr Cacher ein, für jeden der ein WA geloggt hatte waren Buttons mit den Nicknames vorbereitet.



Das Thema der Veranstaltung „Maker Magic“ hat die GeoGarage zu 100% erfüllt, was hier an Gadgetcaches und technischen Möglichkeiten gezeigt wurde hat mich doch sehr begeistert obwohl gerade ich ja einer von den Cachern bin die diese Gadgetcaches nicht unbedingt brauchen. Aber lehrreich und interessant war es auf jeden Fall.





Für das leibliche Wohl war auch mehr als genug gesorgt, es dürften keine Wünsche offen geblieben sein.

Das auch das Logbuch etwas besonderes sein wird habt Ihr Euch sicher schon gedacht, oder?

Am Ende der Veranstaltung war dieser Gartenzaun vor lauter Herzchen kaum noch zu erkennen, leider habe ich davon kein Foto mehr gemacht.
Ich habe relativ früh mein Herzchen angebracht.

Das war für mich ein rundum gelungenes Event, viele Cacher getroffen die ich schon ewig nicht gesehen habe. Gute Gespräche geführt und Tips zu Mysteries abgestaubt. Ja, ich bin für jede Datenspende dankbar da ich rätseln einfach nicht mag.

Ich bedanke mich an dieser Stelle noch einmal bei den Ownern für dieses grandiose Event und bei allen Besuchern für die Gespräche. Das hat mir richtig Spaß gemacht und das Souvenir konnte ich dann auch noch bekommen.


Gruß in die Runde, Micha
aka
LOUIS CIFER

ist ein weiterer Multicache von der Ownerin Schnecki007. Ich hatte ja letzte Woche „Tilda“ verfolgt und fand den Multi echt nett und so habe ich das Profil der Ownerin gestalkt um zu sehen was sie sonst noch so im Angebot hat.

Meine Wahl fiel auf:
Auf Google Earth sah es nach einem schönen großen Waldgebiet aus und ich wurde nicht enttäuscht, das war echt hammerschön dort.

Das Cachemobil in der Nähe vom Start geparkt

von da aus ging es mit der „Lady“ von Wegpunkt zu Wegpunkt.



Es waren sehr gut eingemessene Koordinaten, tricky Verstecke und die Aufgaben waren nicht immer leicht, aber doch machbar.

Mit Pausen haben wir dann knapp 4 Stunden für ca. 9 km Wegstrecke gebraucht bis wir vor dem Final standen.

Es waren so um die 15 Stationen, für einige musste man an zwei Locations suchen um Nord und Ost zusammen zu tragen. Nur damit ging es dann weiter.

Wer gerne durch den Wald stromert, ob mit oder ohne Hund, hier ist er sehr gut aufgehoben und wenn man dann noch das Rätsel am Ende lösen kann geht es weiter zum Bonus dieses Multicaches.

UPS, beim betrachten dieses Fotos sehe ich gerade das ich meiner Zeit mal wieder voraus bin, das Logdatum ist falsch, heute ist der 17. Juni 2023. Na ja, damit kann die Ownerin sicher gerade so eben leben denke ich.

So, nu aber los zum Bonus…

Es geht also nun doch wieder um Punkte machen…
Um die Sommersonnenwende zu feiern, hat das Geocaching Hauptquartier ein Souvenir für Geocacher geschaffen.
Um dieses spezielle Souvenir zu verdienen, müssen Geocacher zwischen 18. und 24. Juni 2023 insgesamt 21 Geocaches finden, Events und/oder Adventure Lab® Standorte besuchen.
Das bedeutet dann das Ihr ab heute im Schnitt wieder drei Funde zu verzeichnen habt um dann am 24ten des Monats das Souvenir zu bekommen.
Ich dachte schon das es ein entspannter Monat Juni werden wird.

Ich geh‘ dann mal raus cachen…
Manche jagen Seelen anderer, ich jage zur Zeit sehr gerne die angeboten Souvenire.
Schon sind weitere 5 Tage vergangen und ich habe jeweils mindestens 1 Geocache gefunden und geloggt.
Das nächste Souvenir habe ich heute dafür bekommen.

Aber irgendwie war ich auch auf Seelenjagd denn ich habe diesen ALC in der Nähe von Hannover gespielt.

Man folgt Gevatter Tod durch das Örtchen Letter, eine witzige Story mit einfachen Fragen und zur Story passenden Stationen.

Nun will ich natürlich auch das „goldene“ Souvenir bekommen, ab morgen geht es dann weiter auf die Jagd…