Internationaler-Mettbrötchen-Tag-2025

Heute ist nicht nur Valentinstag sondern auch der IMBT2025.

[Internationaler MettBrötchenTag 2025]

Rohes, gehacktes, gewürztes Fleisch auf einem Brötchen, verfeinert mit Zwiebeln:

Mettbrötchen sind sowohl als Frühstück als auch als deftige Zwischenmahlzeit beliebt.

Und das schon seit Beginn des 20. Jahrhunderts.

Um der Delikatesse zu huldigen, wurde der sogenannte Welt-Mettbrötchen-Tag oder auch Internationaler Tag des Mettbrötchens eingeführt.

Er wird jedes Jahr am 14. Februar begangen.

Den Welt-Mettbrötchen-Tag gibt es etwa seit 2018 – zumindest fand an diesem Tag das erste Event zum Ehrentag des Fleisch-Snacks statt.

Warum dafür der 14. Februar, also der Valentinstag, gewählt wurde, ist mir nicht bekannt, vermutlich war jemand mehr in Mett als in seinen Partner verliebt.

 

Dieses Ereignis nahmen Die Nemos heute zum Anlaß um ein Community Celebration Event zu veranstalten, nämlich das erste Mettbrötchenevent in Achim-Baden:

 

 

GCAXGF1 – 2025 Community/Mettbrötchen Celebration Event

 

Wie könnte man ein Wochenende besser starten als mit Gleichgesinnten über unser Hobby zu plaudern und dabei ein, oder zwei, oder drei leckere Brötchen mit Handwerkermarmelade zu verspeisen?

Ich habe also zeitig mein „will attend“ geloggt und bin heute pünktlich aufgebrochen um an diesem Event teilzunehmen.

 

Das Mettbrötchen in personalisierter Tüte. HAMMER!

 

Es war mega gut besucht, also ein Vorzeichen? Wofür? Na um eine Tradition daraus zu machen…

Die Nemos haben es super vorgemacht, mal sehen wer im nächsten Jahr ein solches Event veranstalten möchte ?!

Die Daten stehen fest, vielleicht etabliert es sich ja wie die GC-Dönerstage?!

Jahr Datum Wochentag
2025 14. Februar Freitag
2026 14. Februar Samstag
2027 14. Februar Sonntag
2028 14. Februar Montag
2029 14. Februar Mittwoch
2030 14. Februar Donnerstag
2031 14. Februar Freitag
2032 14. Februar Samstag
2033 14. Februar Montag
2034 14. Februar Dienstag

 

 

Schönes Wochenende,

Micha

 

 

 

 

HIDER 2025

ist das Souvenir für Verstecker das ich auch in diesem Jahr haben möchte.

Gestern hatte ich mein kleines Jubiläum, 17 Jahre Geocaching, und wie fängt man ein neues Cachejahr am besten an?

Zunächst findet man einen besonderen Cache und dann versteckt man selber einen.

Das hat in diesem Jahr gut geklappt, ich liebe es wenn ein Plan gelingt.

Ich bin gespannt was das 18te Cachejahr alles für mich bereit hält ?!

Habt Ihr besondere Cachepläne für dieses Jahr?

JA? – WELCHE?

NEIN? – WARUM NICHT?

Ich möchte z.B. das MAZE-Icon endlich auf meiner Habenseite verbuchen, mir hier und da ein Souvenir einfangen, und ansonsten einfach nur eine gute Zeit mit unserem Hobby haben.

In diesem Sinne, schönen Restsonntag, happy hunting,

Micha

 

 

GeoGames 2025

finden am 13.09.2025 in Gräpel statt.

Gräpel ist ein idyllischer Ort im Elbe-Weser-Dreieck zwischen Bremen und Hamburg und ist ideal gelegen für die GeoGames 2025.

BLOCK-PARTY-EVENT:

GCAM4E9 – GeoGames 2025

Ich war heute in der Nähe und habe mir die Location schon mal angeschaut um zu sehen ob dieses Event etwas für mich sein könnte.

Natürlich habe ich mir auch ’nen hochdotierten Tradi angeschaut: GCAVYQ3 – Old MacGuzzi had a farm….

…und das ist schon mal ein wirklicher netter Vorgeschmack was uns dort im September erwarten könnte.

Vom Cache gibt es natürlich kein Foto, aber in unmittelbarer Umgebung gab es dann noch das ein oder andere Motiv.

WARTEN AUF CHARON?!

FAZIT:

Wenn nix außergewöhnliches bis dahin passiert werde ich mir die GeoGames wohl antuen, die Gegend und auch das Umland haben mir heute gut gefallen.

 

Micha

Hallo 2025!

Mit diesen Worten begann das erste Event in 2025 bei den Nemos.

Die Nemos schrieben in dem Listing:

 

 

 

 

 

Da ich mindestens eine Frage mit JA beantworten konnte habe ich mich heute auf den Weg gemacht um mein erstes Event in 2025 zu besuchen. Groundspeak eröffnet die Spielsaison 2025 ja auch wieder mit einem Souvenir und das möchte ich mir natürlich auch gleich am ersten Tag des Jahres erspielen.

FAZIT:

Hach, was war das wieder für ein schöner Auftakt in ein neues Cachejahr. Hier komme ich immer wieder sehr gerne her, supernette Gastgeber und eine Menge Gäste. Das Cachemobil konnte heute auf dem empfohlenen Parkplatz abgestellt werden, letztes Jahr stand dieser komplett überflutet da. Von dort aus gegen den Wind ein paar hundert Meter bis zum Ziel, man erkennt es natürlich sofort an dem Airbrush der Nemos an der Front. Da ich wie fast immer viel zu früh war hatte ich Zeit mit den Ownern in Ruhe zu schnacken bevor sich dann die Garage mehr und mehr füllte. Ich traf auf altbekannte Gesichter und auch auf ein paar mir noch unbekannte Namen. Es gab lecker Bratwurst, Glühwein und Kinderpunsch sowie Spekulatius an den Stehtischen, die heute wegen des Wetters in und nicht vor der Garage standen. Alles in allem wieder ein sehr schönes Event und ich werde 2026 sicher wieder hier aufschlagen.

Damit habe ich mir auch gleich noch das erste Souvenir des Jahres verdient, sozusagen als Kirsche auf diesem Kuchen.

Ich sage hier wie immer:

 

und wünsche allen ein

„FRIEDLICHES UND GESUNDES NEUES JAHR“

Micha

 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.