14 Jahre

gehen so schnell rum…

Heute kann ich meinen 14ten Geburtstag bei Groundspeak feiern.

Auch hier frage ich mich wie so oft zur Zeit: „Wo ist nur die Zeit geblieben?“

Ich kann mich noch gut daran erinnern als K1 in den Ferien 2007 bei einem Freund in Süddeutschland war und mir von diesem Spiel erzählte. Der Vater seines Freundes hatte mit den Kids eine Cachetour gemacht und mein Großer war damals noch begeistert davon.

Wir haben dann im Dezember 2007 ein wenig probiert, natürlich nicht alles gefunden, Mysterykoords falsch interpretiert oder sind auch einfach nur zu doof gewesen.

Aber der Virus Geocaching hatte mich gepackt und am 25.01.2008 habe ich mir dann einen eigenen Account geklickt und seit dem bin ich unter dem Pseudonym LOUIS CIFER unterwegs.

K1 hat im Laufe der Jahre andere Interessen entwickelt, ich bin aber mit Höhen und Tiefen immer irgendwie dabei geblieben.

2016 ist dann Lady, eine Deutsche Dogge bei uns eingezogen. Man sieht an der Statistik das ich mich dann erst einmal intensiv mit ihr beschäftigt habe und viel Zeit in die Ausbildung gesteckt habe. Geocaching ist zu dem Zeitpunkt nicht so wichtig gewesen.

Ab 2017 bin ich dann fast immer mit ihr zusammen diesem Hobby nachgegangen, nun wird die „Kleene“ am 16.02.22 schon sechs Jahre alt und wir sind zu einem wirklich guten Team zusammen gewachsen und wir haben bis heute einige schöne Touren zusammen unternommen.

2021 war ich durch Kurzarbeit in der Lage extrem viel unterwegs zu sein, das hat sich natürlich auch in den Fundzahlen bemerkbar gemacht und ist zu meinem „besten“ Jahr geworden.

Auch der Januar 22 ist schon gut angelaufen, ich bin gespannt was dieses Jahr noch alles so für uns bereit hält.

Ob auch 2022 wieder so rasend schnell vorüber ist wie das vergangene Jahr?

RFTQ1G

Ich habe jedenfalls immer noch viel Spaß an unserem Hobby und freue mich auf kommende Abenteuer…

Rechterfeld

ist mit etwa 1120 Einwohnern die der Bevölkerungszahl nach größte Bauernschaft der Gemeinde Visbek.

Ich habe meine heutige HCR (HundeCacheRunde) in diesen Ort gelegt.

Der/die Owner/in xxMiThoxx hat dort die beiden Runden „Omels Spaziergang“ (10 Tradis) und „Omels Sonntagsspaziergang“ (5 Tradis) sowie einen Kurzmulti „Ein Multi für Rechterfeld“ liegen.

Beide Runden, sowie der Kurzmulti lassen sich gut verbinden, ich habe heute mein Schrittziel damit erreicht.

Die FünferTradirunde geht durch einen schönen Wald, die größere mit den zehn Tradis dann eher auf Feldwegen mit weiter Sicht… Der Kurzmulti liegt dann, ach, ich will nicht spoilern, passt aber gut in die Runde.

Koordinaten sind gut eingemessen, es gibt wechselnde Verstecke, alles ist sauber und trocken, Logbücher weisen genug Platz auf. Diese Runde dürfte auch Anfängern gefallen, wenn man partout nicht fündig wird gibt es gute Hints.

Ich habe heute die gesamte Runde erfolgreich abschließen können.

Mir hat es gut gefallen, der Wettergott war mit uns, Lady konnte teilweise frei laufen und hatte auch ihren Spaß.

Da es in der Gegend noch viele weitere Geocaches gibt werde ich dort sicher irgendwann noch einmal cachen gehen.

Hier nun noch ein, zwei Fotos von unterwegs.

 

Endlich mal Sonne

…und dann war mein Termin in Hamburg auch noch relativ schnell vorbei.

 

 

 

 

 

 

Also auf dem Rückweg runter von der Autobahn und in den Landkreis Harburg gefahren weil es dort die „Sunderrunde“ gibt.

Ich meine diese Empfehlung habe ich in dem Podcast „Die schweigende Mehrheit 2 1/2“ in der Folge 36 gehört und hatte sie deshalb auf der Lesezeichenliste.

Ich verlinke hier mal den Bonus dieser Runde, die dazu gehörigen anderen Dosen findet Ihr dann schon alleine.

Sunderrunde Bonus – GC9CWN6

Wer gerne im Wald unterwegs ist und niemanden zu Gesicht bekommen möchte ist hier gut aufgehoben. Die Runde hat nahe der Nummer 1 einen Parkplatz, von dort aus geht man am besten zu Fuß der Reihe nach die Serie ab. Fahrrad ist nur bedingt möglich, mit dem Auto geht es gar nicht. Nein, auch mit dem Jeep nicht. Gutes Schuhwerk ist allerdings zu empfehlen, je nach Wetterlage kann es dort sehr matschig sein. Ich war erstaunt das es dort so hügelig ist, aber so tut man wenigstens ein wenig für seine Punkte. Alle Dosen sind abwechslungsreich und fair versteckt. Gut eingemessene Koordinaten machen das Ganze dann auch sehr leicht alles zu finden. Ein paar leichte Klettereinlagen sind auch dabei, ansonsten habe ich außer dem Kuli zum loggen kein weiteres Equipment benötigt.

Lediglich bei der Nummer 4, einer kleinen Klettereinlage hatte ich Pech, dort war nur noch die Halterung im Geäst, eine Dose war auch am Boden nicht zu entdecken.

Alle anderen habe ich loggen können und mit den notierten Bonusziffern war auch der Bonus kein Problem.

Diese Runde ist eine klare Empfehlung von mir.

Hier noch ein paar Impressionen von unterwegs:

Da ich mit dieser Runde schneller durch war als erwartet habe ich das Cachemobil noch einmal ein paar hundert Meter umgeparkt und habe auch noch eine Angelrunde rangehängt. Diese Runde hat neun Angeldosen und einen Bonus von den gleichen Ownern wie die obige Sunderrunde. Auch hier der Bonus verlinkt.

Angeln am Sunder Bonus – GC9K8C2

Gut gepflegt, schöne Halterungen, moderate Höhen zwischen Wiesen und Feldern. Ansonsten eine Angelrunde wie hundert andere eben auch. Bei dem Wetter wollte ich einfach noch ein bissel laufen und so sind am Ende bummelige 10 km dabei rausgekommen.

Mit dieser Runde konnte ich auch das aktuelle Souvenir von „Reach the Peak“ bekommen denn ich habe die benötigten Punkte von 6.960 zusammen.

Fazit: Es war tolles Wetter, ich habe mich bewegt, habe ein Souvenir bekommen und die Fundstatistik hat ein paar Funde mehr auf dem Zähler. Mir hat es gut gefallen.

THE WALKING DEAD

ist eine Mystery Serie die sich mit der gleichnamigen US-amerikanischen Fernsehserie beschäftigt.

 

 

 

 

 

 

In dieser Serie sind 34 Mysteries zu lösen die dann im Großraum Hülsen, in der Nähe von Dörverden zu finden sind.

Der Owner Dörvi hat schöne Rätsel um diese Serie gebastelt und stellt auch Dateien zur besseren Übersicht zur Verfügung, die man sich im Listing zu Staffel 1 downloaden kann.

Die D-Wertung bewegt sich zwischen 1.5 und 4.0, die T-Wertung liegt zwischen 1.5 und 3.0, drei Mal benötigt man eine Angel und man sollte einen wasserfesten Stift, eine Pinzette sowie einen Magneten im Gepäck haben. Wenn man alleine unterwegs ist dann könnte eine Leiter hilfreich sein, zu zweit geht auch die berühmte Räuberleiter um gegen die Untoten antreten zu können.

 

Stellvertretend für die ganze Runde verlinke ich mal den ersten Geocache

„Staffel 1“ – GC91MV0 – Dörvi – 29.01.2021 – D2.0/T1.5

Die restlichen Geocaches findet Ihr dann sicher selber.

Die gesamte Runde ist ungefähr 20 km lang, hier kann man starten und es gibt einen Parkplatz bei N 52° 48.867 E 009° 19.744 wenn man das ganze zu Fuß oder mit dem Rad angehen will.

Zitat aus dem Listing:

„Die Tour führt über Straßen, durch Wälder, vorbei an Feldern und zum Teil in Natur- oder Landschaftsschutzgebiete. Bitte beachtet die entsprechenden Beschilderungen und nutzt das Auto nur dort wo es erlaubt ist. Auf den meisten Feld- und Waldwegen ist es, auch wenn erlaubt, oft nicht möglich mit dem Auto zu fahren. Schon in der Serie scheitern die Überlebenden oft an Benzinmangel und bringen sich dadurch unnötig in Gefahr.“

 

Heute habe ich mich zusammen mit dem Zombie Hunter Dragon auf den Weg nach Hülsen gemacht um die Untoten aus dieser Gegend zu verjagen. Getarnt und mit den benötigten Utensilien bewaffnet sind wir gegen 09:00 Uhr an der obigen Koordinate gestartet

 

 

und waren ca. 4 Stunden später mit der Jagd nach den Untoten fertig.

FAZIT: Wir hatten heute viel Spaß zusammen, die Runde ist zu Fuß machbar, aber doof. Fahrrad so teilweise, manchmal sicher schieben. Auto? Je nach Wetterlage und je nach Auto, würde ich sagen. Der Jeep hatte keine Probleme. Unterschiedliche Dosen, teilweise wirkten sie aber schon etwas ungepflegt. Logbücher teilweise feucht, eins war ganz abgesoffen.

IMPRESSIONEN:

THX4TC

steht wohl für: THan(X)ks fo(u)r [4] The Cache

 

 

 

 

Die THX4TC Geocoin stellt einen Jeep aus der Wranglerserie dar.

Klar das ich dieses Set als Geocoinsammler gerne hätte, oder?

THX4TX Geocoin Set of 8

AUSGABEJAHR: 2007

PRODUZENT: Alan & Elli’s Toys

VERTRIEB: AETOYS (aetoys.com / wurde 2009 leider eingestellt)

GRÖSSE: 51 mm Durchmesser / 3.5 mm dick

METALL: black nickel

TRACKBAR: Ja, mit eigenem Icon (#1256) auf Geocaching.com

EDITIONEN:

black nickel / blue Jeep / Auflage: 200

black nickel / Army green Jeep / Auflage: 200

black nickel / red Jeep / Auflage: 190

black nickel / yellow Jeep / Auflage: 175

black nickel / white Jeep / Auflage: 175

black nickel / black Jeep / Auflage: 175

black nickel / green Jeep / Auflage: 150

black nickel / orange Jeep / Auflage: 135

Ich habe bislang nur den blauen Jeep und suche nun auf diesem Weg die anderen Editionen. Am liebsten hätte ich natürlich noch den schwarzen Jeep, möchte aber auch gerne das ganze Set komplettieren. Wer mir also irgendetwas davon anbieten kann der möge sich bitte melden. Ich nehme jede einzeln oder auch ein komplettes Set. Mir ist es egal ob die jeweilige Coin inaktiv oder aktiv ist sofern ich bei einer aktiven THX4TC Coin die Adoption dafür bekommen kann. Ich würde kaufen oder tauschen wenn jemand etwas in meiner bescheidenen Sammlung findet das ihn interessieren würde, man wird sich schon einig.

Ich würde mich freuen wenn sich irgendjemand melden würde um mir ein Angebot zu machen.

Bis dahin einen schönen (bei uns verregneten) dritten Advent.

Micha

PS: Ach ja, dummerweise gibt es diese Jeep Coin auch noch in einer weihnachtlichen Version mit einem Weihnachtsbaum auf dem Dachträger… Diese nennt sich dann NOEL JEEP GEOCOIN und … ach, shit, eins nach dem anderen. Sind aber auch schick und aus diesem Set habe ich noch gar keine…

HoHoHo

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.