Sommer, Sonne, Strand und Meer

lautete das Motto für das Mega-Event (GCB9858) am Steinhuder Meer.

 

 

Warum auch immer hatte ich bis gestern noch gar nicht gewusst das dieses Event von lavette96 stattfinden soll. Erst ein Kommentar von einem Freund unter einem Facebookbeitrag von mir schubste mich auf dieses Spektakel und da wollte ich auch noch gar nicht hinfahren, es war nämlich für den Tag Gartenarbeit geplant.

Heute in der Früh sah das dann aber ganz anders aus, denn es waren schwere Gewitter in der Nacht unterwegs und auch morgens regnete es bei uns Bindfäden so das z.B. an „Rasen mähen“ nicht zu denken war. Also ging es doch noch spontan Richtung Steinhuder Meer, der Regen hat mich auch noch eine ganze Weile begleitet so das ich schon dachte das Event fällt ins Wasser. Schlechtes Wortspiel, ich weiß, aber wenn der Scheibenwischer im zweiten Gang gegen den Regen arbeiten muss dann könen solche Gedanken schon aufkommen. Auf ungefähr halber Strecke klarte es dann aber mehr und mehr auf und es wurde zusehends freundlicher, die Prognose sagte ja sogar große Hitze voraus.

Nach gemütlichen 90 Minuten Anfahrt fuhr ich durch Steinhude und steuerte einen kostenfreien Parkplatz an. In der Stadt waren gefühlt nur Geocacher unterwegs, ich hatte Glück dort noch einen Platz für mein Cachemobil zu bekommen. Von dort aus ging es dann zu Fuß Richtung Badeinsel im Steinhuder Meer.

Man kommt über einen Steg auf die Badeinsel, links und rechts davon schon mit schönem Blick auf das was einen erwarten wird. Rechts der Hafen mit seinen Anlegestellen und einem gemütlichen Cafe.

Ich war um kurz vor 10 Uhr auf der Insel, es waren schon reichlich Geocacher vor Ort. Mein erster Weg führte mich zu Antje & Alex von der Laserbu.de um die beiden zu begrüßen, man sieht sich einfach viel zu selten. Dann einfach ein wenig übers Gelände treiben lassen, um viele Freunde und alte Weggefährten aus nah und fern zu treffen, Klönschnack hier, Klönschnack da…

Nach und nach füllte sich der Platz, ich habe nur einen der zahlreichen neuen Adventure Labcaches gespielt, ansonsten habe ich nur gequatscht.

Überall wurden Nano Puzzle Token getauscht, Wahnsinn, das ist echt der neue heiße Shyce. Ich konnte auch einige tauschen oder habe welche geschenkt bekommen, darüber habe ich mich riesig gefreut.

Im Kaffee am Steg habe ich dann noch einen wirklich guten Kaffee getrunken und habe die Roadies beobachtet wie sie Ihr Equipment dort aufbauten.

Nach ca. 4 Stunden Aufenthalt bin ich dann wieder zurück zum Auto gelaufen, natürlich habe ich vorher noch das originelle Logbuch signiert.

Das war ein sehr schöner Vormittag, tolle Organisation, tolle Stände und Top Wetter. Dazu viele tolle Gespräche, unterm Strich einfach ein tolles Event.

Am Ende habe ich noch zwei neue Souvenire für mein Konto bekommen, extrem viele neue NPTs in meine Rahmen einfügen können und super schöne Gespräche gehabt.

Danke an lavette96 und seine unzähligen Helfer für das Event, irgendwann sehen wir uns irgendwo sicher wieder…

 

Micha

aka

 

 

 

 

THE MAGIC HAT !!!

war für mich heute eine Kombi aus MULTICACHE – VIRTUAL – TRADITIONAL

 

Warum?

Ganz einfach:

Der Cache ist als Multi gelistet, die Stationen habe ich bei dem Dreckswetter heute nur virtuell besucht und das Final dann quasi als Tradi angefahren…

 

 

Gehört sich nicht? Stimmt, hat aber genau so viel Spaß gemacht.

Lustiges Listing und ein passendes Final sollte dann die einzige Dose für heute bleiben.

 

 

Liebe Grüße an den Owner,

Micha

 

Erstens kommt es anders

und zweitens als man denkt…

 

 

Eigentlich wollte ich bereits am Mittwoch, abends, aber spätestens Donnerstag in aller Frühe zusammen mit meiner Frau und Lady in Richtung Harz zu unserem Feriendomizil aufbrechen. Mittwoch, abends auf Donnerstag, hat Lady aber Galle gespuckt und extrem wässerigen Durchfall bekommen so das natürlich erst einmal ein Besuch beim Tierarzt am Donnerstag vormittag angesagt war. Dort wurde ein Ultraschall gemacht und Blut abgenommen um ein großes Blutbild zu erstellen. Die Ergebnisse aus dem Labor sollen erst mit Glück am Freitag, aber spätestens am Montag im Laufe der Abendstunden verfügbar sein. Somit haben wir die Anfahrt in den Harz natürlich auf Eis gelegt, läuft uns ja nicht weg.

 

 

Ich wollte dann von dort aus zu einem Event nach Braunschweig fahren, die Anfahrt wäre kürzer gewesen. Da meine Frau meinte ich könne eh nix als Pfötchen halten machen, ich solle ruhig mal einen Tag abschalten, bin ich dann heute morgen losgefahren um das Event trotzdem zu besuchen.

 

 

Ich hatte vor Monaten bereits eine persönliche Einladung erhalten, durfte ich doch auch schon auf dem Jubiläum zum 100sten Stammtisch teilnehmen. Das ist bereits 13 Jahre her, die Zeit verrinnt einfach immer schneller…

 

 

So habe ich dann den Jeep gesattelt und habe mich schon relativ früh auf den Weg gemacht um vor dem Event noch versuchen die eine oder andere Dose zu finden.

 

 

Beim Spaziergang um den See am Eventgelände habe ich auch noch einen AdventureLab gespielt, dann einen Happen gegessen und langsam zum Eventgelände geschlendert.

 

 

Wie immer ein paar unkommentierte Knipsereien mit dem Handy von dem Tag:

 

 

FAZIT:

Ich durfte bereits bei dem 100. Braunschweiger GC-Stammtisch dabei sein, da ist es mir natürlich auch eine Freude bei der 250.sten Ausgabe dabei zu sein. 250 ist eine echte Hausnummer finde ich. Ich habe mich um 10:00 Uhr auf die relativ weite Anreise gemacht, war viel zu früh da und konnte so in aller Ruhe um den See schlendern. Die Tradireihe mit Bonus sowie die beiden Challengecaches konnte ich problemlos finden, dazu einen ausgeweiteten Spaziergang so das ich doch noch auf eine annehmbare Schrittzahl gekommen bin. Als ich am Eventort eintraf waren die Helferlein damit beschäftigt die Tische und den Grill vorzubereiten. Nach und nach trudelten dann andere Cacher ein und es wurde gequatscht und getratscht. Ich habe mich gefreut alte Weggefährten zu treffen die ich doch leider nur selten im Jahr sehe, so war es ein feines kurzweiliges Event für mich bevor ich mich abends wieder auf den Heimweg machte. Um 22:00 Uhr war ich zurück im Fegefeuer und wurde freudig, schwanzwedelnd von Lady begrüßt. Da war die Freude groß, aber das ist eine andere Geschichte…

 

Kommt alle gut ins Wochenende,

Micha

BANANA-TRAIL

Ich träume schon mein halbes Leben davon auf den Banana-Pancake-Trail zu gehen,

 

 

leider hat es dazu nie gereicht, zum Trost besuche ich dann eben den Banana-Trail in Ahlerstedt.

 

 

Heute wollte ich noch einen kleinen Beitrag für das Souvenir „Memory-Maker-25M“ beitragen und habe mich auf den Weg zum Banana-Trail gemacht.

 

 

Der Trail besteht aus einem „Warmmacher“ direkt an der Parkmöglichkeit, dann folgen die Dosen Nummer 01 bis 13. Wenn man sich die Bonusziffern notiert hat kommt man zum „Bonus“ und zurück zum Parkplatz.

 

 

Man bewegt sich überwiegend auf Feldwegen, ab und an auf Asphalt, die Koordinaten sind perfekt eingemessen und die Runde ist in einem guten Zustand. Verstecke sind abwechslungsreich und liebevoll gemacht. Wir haben keinen Menschen getroffen, nur einmal kreuzte ein Radfahrer in der Ferne unseren Weg.

 

 

Fazit:

Schöne Hunderunde, hat Spaß gemacht.

 

 

 

Nun werden wir morgen alle das begehrte Souvenir bekommen, mit meinem bescheidenen Beitrag sind wir heute bereits bei 25.513.632 Seiten (17.08.2025-15:00 Uhr) in Signals Scrapbook.

 

 

Micha & Lady

 

 

 

 

FossilienGrube Twistringen

Das Fenster zur Urzeit

liegt im Naturpark Wildeshauser Geest an der FossilienGrube Twistringen, einer der arten- und vorkommenreichsten Fossilienfundstellen aus dem Zeitalter des Miozän (Tertiär). In der Tongrube Nr. 2 der ehemaligen Ziegelei Sunder sind Fossilfunde von Lebewesen wie Schnecken, Muscheln, sogar Haifischzähne und andere Teile von Meeresbewohnern zu finden, die hier vor ca. 15 Millionen Jahren in der „Ur-Nordsee“ lebten.

 

 

Hier fand heute vormittag ein kleines, aber feines, Event vom Erdzwergenhelfer Hämatomm statt.

 

GCB78NQ – Erdzwerge on Wathosen-Tour @ Tongrube Twistringen

 

Der Owner, besser bekannt unter Thomas T. Jones, hat zusammen mit Team KenGuruh, einen schönen Vortrag über Earthcaching im allgemeinen und auch über den dort ansäßigen Earthcache „GCA7Q5F – Die Schnecke Hinia twistringensis aus dem Miozän“ von nutsilein, die leider nicht vor Ort ware, gehalten. Das haben die beiden ausgesprochen gut gemacht, keinen muss Respekt oder gar Angst von den Fragen bei Earthcaches haben. Danke für diesen schönen Vortrag. Es wurde noch über dieses und jenes geplaudert und nach ca. 1,5 Stunden sind alle Besucher wieder in alle Himmelsrichtungen verschwunden. Das Wetter hatte ein Einsehen, es blieb trocken, auf dem Heimweg fing es wieder an zu schütten.

 

 

Hier nun noch wie immer ein paar Imressionen von dem Event:

 

 

Wer sich näher mit dem Thema befassen möchte gibt es hier eine Vorankündigung:

 

 

Es hat mir ausgesprochen gut gefallen, Danke für dieses Event und wer weiß, vielleicht sehen wir uns ja beim 6. IEE (GCAMM0N) in Rüdersdorf bei Berlin wieder?!

 

Viele Grüße an alle Beteiligten und ein schönes Wochenende für meine Leser,

Micha

 

 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.