Signal’s Labyrinth – next Level

Es ist soweit…

 

 

 

 

 

 

 

 

 

…heute am um 12 Uhr UTC Zeit endet der erste Teil von Signal’s Labyrinth und es geht in die zweite Runde.

Ich hoffe Ihr konntet Euch alle das erste und auch das zweite Souvenir verdienen?!

Souvenir „THE FOREST“

[50 Punkte]

Souvenir „YOU ESCAPED THE FOREST“

[500 Punkte]

Ich persönlich denke aber das es nicht so sehr das Problem ist diese Souvenire zu bekommen wenn man das Hobby liebt und nur einfach normal cachen geht. Ich habe dieses Ziel mit 9545 Punkten abgeschlossen und bin „nur“ mit normalem Rythmus cachen gewesen. Freunde und Cacherkollegen haben da weitaus mehr geschafft. Hilfreich war sicher auch das Glück 44 Glühwürmchen entdeckt zu haben, das macht ja schon 2640 Punkte aus, quasi geschenkt. Gezielt suchen kann man ja nicht nach den Gegenständen, so ist es jedesmal spannend wenn man einen Log schreibt ob dann die Nachricht erscheint. Wichtig ist jedoch das man Spaß dabei hatte.

Für die nächste Phase hat man wieder zwei Monate Zeit um sich die beiden neuen bunten Klebebildchen zu verdienen. Man benötigt wieder 50 Punkte für das erste Souvenir und wiederum 500 Punkte für das zweite. Die Bewertung der einzelnen Funde im Sumpf setzen sich dieses Mal wie folgt zusammen:

Fund eines Adventure Lab Caches (Adventure Station) 5
Fund eines Caches mit mehr als 10 Favoritenpunkten 25
Letterbox-Hybrid gefunden 30
Fund eines Mystery-Caches 25
An einem Event teilgenommen 20
Fund eines Labyrinth-Gegenstands von Signal 50
Gefunden* 15

*Log eines Fundes jeder anderen Geocache-Art

Die maximale Anzahl an Punkten, die Du für einen Cache-Log erhalten kannst, ist also 80 Punkte.

Wie steht es so schön im offiziellen Blog von Groundspeak?

„Es ist nicht einfach, durch den Sumpf zu waten, und Signal braucht seine ganze Kraft, um weiterzukommen und einen Ausweg zu finden. Zum Glück gibt es überall in diesem geheimnisvollen Sumpf Zaubertränke zu finden. Ein Schluck dieses Zaubertranks gibt einen sofortigen Energieschub, und wenn Signal diese Tränke finden kann, wird er schneller als erwartet aus diesem Labyrinth herauskommen.

Die Zaubertränke sind der besondere Bonusgegenstand für dieses zweite Labyrinth. Jedes Mal, wenn Du einen Geocache loggst, hast Du die Chance, einen zu finden. Wenn Du mit einer Gruppe von Leuten geocachen gehst, besteht die Möglichkeit, dass ein Mitglied der Gruppe einen Gegenstand bei einem Cache findet, andere aber nicht. Für diese Gegenstände gibt es Bonuspunkte für die Rangliste, die zu den Punkten hinzukommen, die Du für das Loggen des Geocaches erhälst.“

Es gibt also nach den Glühwürmchen aus der ersten Runde nun Zaubertränke zu finden. Ich hoffe das ich wie Obelix das eine oder andere Mal in eben einen solchen Zaubertrank falle um auch das nächste Labyrinth erfolgreich verlassen zu können.

Ich mag die Souveniraktionen, bringen nix außer Spaß an der Jagd danach.

Für mich ist es jedesmal meine eigene, kleine, persönliche Challenge und deshalb will ich jetzt auch mal los…

Happy hunting und viel Erfolg bei Eurer persönlichen Souvenirjagd.

Zeig mir mal die Möpse…

…singt zwar der Mickie Krause, ich meine aber etwas anders.

 

 

 

 

 

 

ist eine Tradirunde in Schleswig-Holstein, in Hemdingen, das ist eine Gemeinde im Kreis Pinneberg.

Die Ownerin mit dem witzigen Nicknamen Mopsmuddi3 hat dort zwölf Petlinge und einen Bonus versteckt.

Das Cachemobil stellt Ihr am besten in der Nähe von dem ersten Tradi GC9RBVK – Total vermopst 1 ab.

Von dort aus kann man dann sehr gut zu Fuß der Reihe nach auf einem Rundweg die anderen Verstecke ansteuern.

Es geht über befestigte Plattenwege

oder gut befestigte Sandwege.

Unterwegs sieht man dann auf mal dieses Kerlchen, ob der aus „Signals“ Familie stammt ???

Mit der Cacherunde hat er aber nichts zu tuen.

Man findet zwölf pinkfarbene Petlinge

mit gepflegten, trockenen Logbüchern.

Bei jedem Petling gibt es einen Hinweis, den solltet Ihr notieren. Wenn Ihr dann alle Hinweise zusammen getragen habt könnt Ihr Euch auf den Weg zu GC9RDKX – Total vermopster Bonus machen.

Dort findet man dann noch einmal einen sehr gepflegten Behälter der auch Platz für Coins oder TBs hat. Ich konnte gleich zwei Codes notieren.

Von dort aus ist es nicht weit zurück zum Cachemobil. Insgesamt bin ich für die Runde 1 Stunde und knapp 15 Minuten gelaufen und hatte somit ca. 5 km auf dem Schrittzähler.

Mir hat der Spaziergang gut gefallen, ich habe außer Hasen und Rehen am frühen Morgen auch niemanden gesehen und konnte überall in Ruhe suchen.

Somit sage ich an dieser Stelle:

Nur die Möpse habe ich leider nicht gesehen…

 

 

SIGNAL’S LABYRINTH (Monat 01-April 2022)

Am 04. April startete die Jagd nach den neuen Souveniren und ich jage natürlich mit…

Der April endet heute und ich konnte diesen mit bereits 4.230 Punkten abschließen.

Das zeigt doch wieder einmal mehr das es nicht wirklich schwer ist die geforderten Punkte von 50 für das erste und 500 Punkte für das zweite Souvenir zu sammeln.

Souvenir für 50 Punkte

[The forest]

Souvenir für 500 Punkte

[You escaped the forest]

Ich habe im ersten Monat 152 Geocaches und 29 Adventure Labcaches gespielt, dazu habe ich 19 Objekte gefunden. Das macht dann in Summe an Punkten 4.230 und es sind nun noch 37 Tage Restlaufzeit bis zur nächsten Labyrinthrunde.

Aber nach dem Souvenir ist auch vor dem Souvenir und so kam heute bereits das nächste bunte Klebebildchen im Fegefeuer an. Vom 30.04. bis zum 02.05. muss man wieder einfach nur einen Geocache oder eine Station eines Adventure Labcaches finden oder auch ein Event besuchen.

Ich habe heute während der Hunderunde einfach einen Tradi angesteuert und schwups schon war auch dieses Souvenir angepinnt.

Man mag von der Souvenirschwemme halten was man will, ich mag sie und jage sie dann auch. Ich bin allerdings auch der Meinung das die Aufgabenstellung ruhig etwas kniffeliger sein dürfte, bin mir aber auch bewusst darüber das es eben für alle machbar sein soll.

In diesem Sinne, geht raus, cachen…

Schönes Wochenende und kommt gut in den Wonnemonat Mai.

 

 

 

 

 

LOUIS CIFER

 

Ahlftener Flatt

Das Ahlftener Flatt ist ein Heideweiher, der sich in einer Windausblasungsmulde aus der letzten Eiszeit gebildet hat.

Heideweiher sind flache Stillgewässer, die förmlich dazu einladen, einmal die Schuhe auszuziehen und die Füße im kühlen Nass zu baden. Ein Spaziergang am Ahlftener Flatt lohnt sich jedoch auch zu kühleren Jahreszeiten. Laubfärbung, Schnee oder frisches Frühlingsgrün bieten ein stets faszinierendes Bild, und Vogelbeobachter können mit etwas Glück sogar seltene Wasservögel entdecken.

Es ist Frühling und da wir uns gerne in der Lüneburger Heide aufhalten habe ich heute zusammen mit meiner Frau „Felana“ und unserer Hündin „Lady“ einen Ausflug dorthin gemacht.

Nach diversen Spaziergängen an den Touristenhotspots sollte es dann noch eine Runde sein bei der auch der Hund auf seine Kosten kommt und so sind wir dann noch hierher zum Ahlftener Flatt gefahren.

Dort liegt rund um See eine Tradirunde mit sieben Geocaches und einem Bonus von dem Owner „Lierchen“ der dieser Runde passend den Namen „Frühlingsrunde“ gegeben hat.

Die Runde hat eine wirklich schöne Wegführung in einer sehenswerten Landschaft.

Hier findet man keine ausgefallenen Geocaches, hier ist ganz klar die Gegend und der Weg das Ziel.

Alle Koordinaten sind gut eingemessen, die vorhandenen Hints braucht man eigentlich nicht. Die Runde ist gepflegt und so macht es Spaß dort zu flanieren. Der Bonus benötigt kein Mathestudium und ist somit auch kein Problem.

 

Ob dieser erwähnte Herr nun etwas zu unserem Erfolg beigetragen hat lässt sich aber nicht mit Sicherheit sagen…

… uns hat es jedenfalls gut gefallen und somit haben wir auch hier wieder ein paar Smilies einfangen können.

Danke an den Owner für die Runde und bis bald geschätzte Lüneburger Heide.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.